Tätigkeiten

Vor Weihnachten besuchen wir unsere älteren Talbewohner und überbringen ein kleines Geschenk.

Kirchgemeinde, Einwohnergemeinde und Frauenverein sponsern diese Mitbringsel.

Wir unterstützen finanziell Personen und Familien in speziellen Lebensumständen. (u.a. Spendengeld von der AEK Bank 1826)

Wir organisieren und verteilen Kleiderspenden (von Ameisenverein Bern).

Wir unterstützen finanziell die Schneesportwoche der Schule Diemtigtal und den Ferienpass.

Wir sind Mitglied beim Frauenverband Berner Oberland, Frauenverband Bern Freiburg, Pro Senectute, Lungenliga und Spitex Simme.

Wir unterstützen mit Spenden diverse gemeinnützige Organisationen (unter anderem auch Pro Cap).

An Pfingsten führen wir einen Stand mit Kaffee- und Kuchentisch am Floh- und Hobbymarkt in Oey.

Alle zwei Jahren organisieren wir eine interessante und gesellige Reise (Tagesausflug).

Mithilfe beim Erntedankfest der reformierten Kirchgemeinde Diemtigen.

Mithilfe bei der Alters-Adventsfeier.

Chüechlitag (Der letzte Chüechlitag fand 2015 statt.)

Webstühle: Bei Interesse am Weben bitte beim Vorstand melden. Ein Juniorwebstuhl und ein grosser Webstuhl sind zur Zeit eingelagert.

Chlouse-Abe bei der Katzenlochbrücke Oey: Der Frauenverein kocht Punsch und hofft, dass der Samichlous den Weg zu uns findet und viele Kinder beschenkt. ca. 18 Uhr bis 19.30Uhr.

Dieser Anlass fand erstmals im 2017 statt.

Floh- und Hobbymarkt Oey

Am Pfingstsamstag organisiert Daniel Kunz (Restaurant Hirschen, Oey) seit einigen Jahren einen Floh- und Hobbymarkt in Oey.

Der Frauenverein hat seit ein paar Jahren einen Stand und verkauft Backwaren. Seit 2017 helfen wir bei der Organisation und bei der Kaffeestube mit und organisieren ein Spiel für die Kinder.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Der nächste Flohmarkt findet statt 2024

Chüechlitag

Der letzte Chüechlitag fand 2015 statt.

Samichlousabe

Am 6. Dezember 2017 haben wir zum ersten Mal einen Samichlousabe durchgeführt.

Wir feuerten bei der Brätlistelle Chatzelochbrügg und kochten Punsch. Zwischen 18Uhr und 19.30Uhr kamen viele Familien vorbei. Sogar der Samichlous mit Schmutzli und Esel stapfte durch den Schnee und verteilte viele Chlousesäckli.

Wir haben  diesen gemütlichen und besinnlichen Familienanlass ins Programm aufgenommen. Der nächste Anlass findet am 6. Dezember 2023 statt.

Vereinsreisen

2022:    Tagesausflug nach Montreux und in die Salzsalinen von Bex

2018:       Ausflug nach Basel mit Besuch im Zoo

2016:       Ausflug ins Wallis: Turtmann, Oberems, Lerchenhof

2014:       Ausflug zum Lauenensee

2012:       Ausflug aufs Stanserhorn

Lottospielen in Worb

Dezember 2018 und Dezember 2019 halfen wir mit bei einem Anlass Grosslotto in Worb.

Wir mussten mindestens 5 Helferinnen stellen und verdienten einen schönen Zustupf für die Vereinskasse.

2019 begleiteten uns einige Lottospieler / Lottospielerinnen und erhöhten so unseren Verdienst - herzlichen Dank!

Der letzte Lotto-Einsatz von uns fand am 29. Januar 2023 statt ... wir hoffen, dass noch mehr Anlässe folgen.